Bereit zum Durchstarten?

Spannende Baustellen, abwechslungsreiche Aufgaben und ein starkes Team warten auf Dich!

Zu unseren Jobs

Unser Must-see.

Wir bauen schlüsselfertig: Erlebe mit der Baustellencam, wie unser Team eine Gewerbeimmobilie in München revitalisiert hat.

Zum Zeitrafferfilm

Ein echt starkes Team.

An einem Strang ziehen, den Baubeat fühlen, gemeinsam unsere individuellen Stärken und Talente bündeln – so arbeiten wir bei TM Ausbau. Als Team gestalten wir in ganz Deutschland Bauwerke, die begeistern. Darauf sind wir stolz.

Bei TM Ausbau meistern die unterschiedlichsten Menschen anspruchsvolle Projekte Hand in Hand. Wir sind facettenreich – und ziehen daraus Kraft. Aus Überzeugung haben wir daher die Charta der Vielfalt unterzeichnet - für ein Arbeitsumfeld ohne Vorurteile. Denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir leben unsere Werte im Team als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.

Ein positiver Teamspirit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und Raum für Fort- und Weiterbildungen sowie attraktive Karriereperspektiven sind uns wichtig. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit eines stiftungsgeführten Unternehmens. Unsere Bauhelden finden das spitze – sie haben uns auf Basis einer anonymen Befragung zum Top Arbeitgeber gekürt. Für uns ein riesiges Kompliment!

Du hast Lust auf die perfekte Mischung aus coolem Team und spannenden Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Benefits @ TM Ausbau

Gemeinsam rocken wir unsere Projekte – dafür brauchen wir alle aufgeladene Akkus. Die Basis dafür: 30 Tage Urlaub plus ein Tag als Geschenk für ein freies Weihnachten und Silvester. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten stimmen Work und Life bei TM Ausbau aufeinander ab. Freie Brückentage und Weihnachtsurlaub für alle? Bei uns dank Betriebsruhe kein Problem. 

Unser Team ist der Hammer – und dafür sagen wir DANKE mit ein paar Goodies on top. Ob Shopping mit der Edenred City Karte, den Corporate-Benefits-Rabatten oder Fitness und Wellness mit EGYM Wellpass – da ist für jeden etwas dabei. Unsere Crew feiert auch gerne zusammen bei Teamevents, Weihnachtsfeiern und Co. Im Büro machen unsere flauschigen Kollegen auf vier Pfoten gute Laune. We like!

Spannende Projekte, Abwechslung pur, eigene Ideen welcome – das ist Arbeiten bei TM Ausbau. Als echt starkes Team realisieren wir gemeinsam Bauwerke, die begeistern. Wir lieben was wir tun und bündeln unsere individuellen Stärken. Deshalb fördern wir unsere Talente, zum Beispiel über unser digitales Schulungssystem, das Raum für vielfältige Fort- und Weiterbildungen bietet. 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – schon immer! Als stiftungsgeführtes Unternehmen engagieren wir uns sozial und geben so als Team gemeinsam etwas zurück. Die Basis dafür ist der wirtschaftliche Erfolg von TM Ausbau. Gleichzeitig bedeutet die Barbara Bommer Stiftung Sicherheit und Kontinuität für unsere Teammitglieder. Und damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch später abgesichert sind, bezuschussen wir Vorsorgeleistungen. 

Offene Stellen

Ein Unternehmen kann immer nur so gut sein wie sein Team. Wir wissen, dass ein Beruf viel mehr ist als eine reine Erwerbstätigkeit. Deshalb ist es wichtig, dass Arbeitgeber und Mitarbeitende zueinander passen, sich gegenseitig respektieren und füreinander da sind. Wir unterstützen Dich bei der Karriereplanung von Anfang an. Gestalte mit neuen Ideen und Deiner Erfahrung den Erfolg von TM Ausbau und lege den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, hast aber bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts Passendes gefunden? Kein Problem! Wir freuen uns immer über aussagekräftige Initiativbewerbungen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Zusendung Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung und wir prüfen Deine Unterlagen zeitnah. Im nächsten Schritt laden wir die potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten zum ersten telefonischen Kennlerngespräch ein. Ist der erste fachliche und persönliche Eindruck positiv, freuen wir uns, Dich in einen zweiten Bewerbungsgespräch gemeinsam mit der Fachabteilung kennenzulernen.

Auf welchem Weg soll ich meine Bewerbung schicken?

Wir freuen uns über jede Bewerbung – vorzugsweise über unser Bewerbungsformular auf der Website oder per E-Mail an karriere@tm-ausbau.eu.

Solltest Du diese Möglichkeiten nicht haben, kannst Du Deine Bewerbung auch per Post schicken. Nutze hierzu bitte ausschließlich folgende Anschrift:

TM Ausbau GmbH
Enrico Betker
Boschstraße 2a 
82178 Puchheim

Studium

Um allen Studierenden einen optimalen Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen, hat TM Ausbau ein individuell gestaltbares Traineeprogramm entwickelt. Das Programm hilft Dir, Deine Stärken zu entdecken und auszuloten, welche Spezialisierungen für Dich im weiteren Berufsweg interessant sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter begleiten Dich bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung. Wir bei TM Ausbau sind davon überzeugt, dass gerade durch eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und die gezielte Förderung von Stärken und Talenten nicht nur jeder Einzelne, sondern das ganze Unternehmen profitiert. Daher ist für uns die intensive Begleitung vom Berufsstart an und der regelmäßige Austausch untereinander ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Ob im Praktikum, als Werkstudent, für die Abschlussarbeit oder den Berufseinstieg – wir bieten Dir die Möglichkeit, in vielen Bereichen Fuß zu fassen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wenn Dein Herz für Zahlen schlägt, dann reizt Dich sicherlich das Controlling und die Kalkulation. Du sprühst vor Tatendrang und bist ein Organisationstalent? Dann kann die Projektleitung auf Baustellen das Richtige für Dich sein. Die Einstiegschancen bei TM Ausbau sind so vielfältig wie die Menschen, die hier arbeiten. Berufseinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Student/-in Architektur/Bauingenieurwesen/Holzbau und Ausbau/Innenausbau
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Flexibilität

Nach dem Studium: Leg los mit unserem Traineeprogramm

In unserem Traineeprogramm bekommst Du die Chance, das Wissen aus dem Studium in der Praxis anzuwenden. Wir wissen, dass es manchmal schwer sein kann, allein auf Grund von theoretischen Überlegungen über den eigenen Berufsweg zu entscheiden. Unser individuelles Programm hilft Dir, Deinen Weg zu finden und mehr über die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche zu erfahren. In der Regel durchläufst Du innerhalb eines Jahres unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens und kannst Dir so ein besseres Bild der verschiedenen Berufsbilder machen. Auf dieser Basis kannst Du dann eine fundierte Entscheidung für Deine Zukunft treffen.

Während des Studiums: Werkstudententätigkeit/Praktika

Vielfältige Aufgaben und spannende Herausforderungen warten auf unsere Werkstudenten und Praktikanten. Erlebe live, was es bedeutet, eine Baustelle zu leiten oder ein passendes Angebot für den Innenausbau eines Kunstmuseums abzugeben. Sammle schon während Deines Studiums wichtige Praxiserfahrung und bewirb Dich gleich jetzt initiativ. 

Schreib Deine Bachelorarbeit bei TM Ausbau!

In der Betreuung von Bachelorarbeiten haben wir viel Erfahrung. Wenn Du davon profitieren möchtest, dann bewirb Dich jetzt und erläutere uns das Thema Deiner geplanten Bachelorarbeit. Wir freuen uns auf spannende Abschlussarbeiten. 

Ausbildung

Entdecke Deine Möglichkeiten!

Du hast den Schulabschluss in der Tasche und suchst nach dem richtigen Weg für Deinen Berufseinstieg? Bei TM Ausbau kannst Du sowohl mit einer Ausbildung als auch einem dualen Studium den Grundstein für Deine persönliche Karriere legen. Wir unterstützen und fördern Dich auf Deinem Weg ins Berufsleben und bieten Dir vielseitige und interessante Perspektiven für Deine weitere Entwicklung – zum Beispiel mit einem innerbetrieblichen Ausbildungskonzept. 

Wenn Du engagiert, kommunikativ und zuverlässig bist, passt Du perfekt zu TM Ausbau und kannst Dich auf tolle Kollegen, erfahrene Ausbilder, spannende Aufgaben und interessante Entwicklungschancen freuen. Bei guter Leistung übernehmen wir Dich gerne fest in unser Team. 

Du möchtest Dir zunächst einen Überblick verschaffen und TM Ausbau kennenlernen? Als Schüler kannst Du vor Beginn Deines Studiums oder Deiner Ausbildung mit einem Praktikum erste interessante Einblicke gewinnen und herausfinden, wo Deine Talente liegen.

    Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

    Du bist ein Organisationstalent und liebst die Abwechslung? Als Azubi im Bereich Büromanagement lernst Du bei uns verschiedene Unternehmensbereiche kennen. Ob in der Buchhaltung, im Einkauf, als Teamassistenz, in der Kalkulation oder am Empfang – es warten täglich neue und spannende Herausforderungen auf Dich. Wir helfen Dir bei Deinem Start ins Berufsleben und sorgen gemeinsam mit Dir für langfristigen Erfolg in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

    Die duale Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Bei überdurchschnittlichen Leistungen kannst Du nach Absprache diese Zeit sogar noch verkürzen. Wir bieten diese Ausbildung derzeit in unserer Unternehmenszentrale in Puchheim bei München und an unserem Standort in Frankfurt/Wiesbaden an. Entsprechend besuchst Du während Deiner Ausbildung in Puchheim die Berufsschule im Nachbarort Fürstenfeldbruck und bei der Ausbildung in Frankfurt/Wiesbaden die Berufsschule in Wiesbaden.

      Das solltest Du mitbringen:

      • Mindestens guten Mittelschulabschluss
      • Gutes Zahlenverständnis
      • Teamfähigkeit
      • Aufgeschlossenheit
      • Sorgfalt
      • Spaß am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Büro

      Ausbildungsinhalte:

      • Rotationssystem durch verschiedene Abteilungen wie Buchhaltung, Rechnungsprüfung, Empfang, Einkauf, Kalkulation, Teamassistenz, Forderungsmanagement etc.
      • Betriebsinterne Abläufe und Organisation
      • Archivierung
      • Kommunikations- und Textverarbeitungssysteme und -wege
      • Datenauswertung

      Duales Studium

      Das duale Studium bieten wir am Hauptsitz in München im Bereich Bauingenieurwesen in Kooperation mit der Fachhochschule Rosenheim an. Hierbei kannst Du zwischen folgenden Varianten wählen:

      • Verbundstudium Bauingenieurwesen mit paralleler Ausbildung zum Trockenbaumonteur
      • Studium Bauingenieurwesen mit vertiefter Praxis

       

      Das solltest Du mitbringen:

      • Abitur
      • Selbstständiges Arbeiten
      • Hohes Maß an Eigenmotivation
      • Teamfähigkeit
      • Zuverlässigkeit
      • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

      Seit 6 Jahrzehnten lieben wir, was wir tun.

      Wow, 60 Jahre TM Ausbau! Für unser Team war 2023 ein ganz besonderes Jahr, denn wir haben 60 Jahre Baupower gefeiert. Wir teilen die Leidenschaft fürs Bauen seit 1963 – bis heute. Unser Weg ist geprägt von Wachstum und Erfolgsgeschichten. Von Innovation und Weitblick. Nur durch unser starkes Team und das Vertrauen unserer Kunden konnten wir zu einem der führenden Ausbauunternehmen in Deutschland werden. 

      Bauhelden@work

      Unser Miteinander macht uns stark.

      Lenard

      Junior-Projektleiter auf nachhaltiger Mission

      TM Ausbau – mein perfektes Match im Berufsleben. Während meines dualen Studiums habe ich eine Ausbildung zum Trockenbaumonteur gemacht und konnte so viele praxisnahe Erfahrungen sammeln. Heute als Junior-Projektleiter beschäftige ich mich mit anspruchsvollen Themen rund um das Bauen im Bestand und bin der Richtige, wenn es um die LEED-gerechte Umsetzung geht. Spannende Projekte, Flexibilität, Teamwork – einfach top!

      Andreas

      Sicherheitsexperte on Tour

      Ich bin absolut kein Büromensch – dafür bin ich in ganz Deutschland auf den Baustellen von TM Ausbau unterwegs und helfe unserem Team bei allen Themen rund um Arbeitssicherheit. Für mich nach 5 Jahren immer noch eine Herausforderung und Erfüllung! Für meine Unterstützung bekomme ich viel Wertschätzung. Die Leute rufen mich an und fragen nach meiner fachlichen Meinung – das ist echt ein tolles Kompliment.

      Tanja

      Leitung Planen und Bauen in ihrem Element

      In meine Projekte stecke ich eine Menge Herzblut. Die Konzeption moderner Bürowelten und die Begleitung der Mieter auf dem Weg in ihr neues Arbeitsumfeld sind meine absolute Leidenschaft. Ich habe wahnsinnig engagierte Leute in meinem Team – die Zusammenarbeit und das gemeinsame Vorankommen machen richtig Spaß! So kann ich die Zukunft von TM Ausbau aktiv mitgestalten.

      Velibor

      Baustellenleiter, der die Herausforderung liebt

      Wir sind nicht nur eine echt coole Truppe, sondern machen auch richtig tolle Sachen. Die letzten Baustellen, die ich mit abgewickelt habe, waren spannende Komplettbau-Großprojekte in München. Da ist richtig was los: Rohbau, Abbrucharbeiten, Fassade. Jedes Projekt hat spezielle Herausforderungen. Für diese suchen wir gemeinsam nach Lösungen und können uns aufeinander verlassen. Das finde ich klasse!

      Lurdes

      Kaufmännische Mitarbeiterin mit Gemeinschaftssinn

      Ich gehöre bei TM Ausbau schon fast zum Inventar. Seit 26 Jahren bin ich dabei und fahre wirklich jeden Tag gerne ins Büro. Als Mutter weiß ich zu schätzen, dass mir nie ein Stein in den Weg gelegt wurde. Die Dinge gehen wir als Mannschaft an – hier herrscht echt ein ganz besonderer Teamgeist.

      Marco

      Projektleiter aus Leidenschaft

      Ursprünglich habe ich eine handwerkliche Ausbildung und dann eine Umschulung zum Immobilienkaufmann gemacht. Mein Herz gehört der Baubranche und so bin ich über Umwege bei TM Ausbau in der Projektleitung angekommen. Es macht mich immer wieder stolz, wenn der Kunde und alle Beteiligten mit dem erreichten Gesamtergebnis zufrieden sind.

      Elias

      Junior-Projektleiter mit Allroundblick

      Als Student hatte ich bei TM Ausbau schon ein Büro mit Aussicht – im Container auf der Baustelle. Alle Bauphasen und die Zusammenarbeit der Gewerke habe ich live erlebt. Heute als Junior-Projektleiter koordiniere ich die Gewerke und kümmere mich eigenständig um die Kosten-, Qualitäts- und Termintreue. Somit bin ich für das Gesamtprojekt verantwortlich. Das macht mega Spaß!

      Raphael

      Teamleiter mit der Digitalisierung im Blut

      Was mir hier besonders gefällt: TM Ausbau eröffnet Möglichkeiten. Ich kann meine eigenen Ideen verwirklichen und habe die Chance bekommen, ein eigenes Team aufzubauen. Dabei werde ich tatkräftig unterstützt. So treiben wir gemeinsam die Digitalisierung voran – echt klasse! 

       

      „Wir bauen in ganz Deutschland anspruchsvolle Gebäude aus, die oftmals jahrzehntelang das Stadtbild prägen. Es ist jedes Mal wieder aufs Neue faszinierend, solche Bauwerke mitzugestalten. Diese Freude an der Baukunst wollen wir bei unseren Nachwuchskräften vom ersten Tag an wecken.“

      Roland Härtl, Geschäftsführer TM Ausbau

      Follow us on Instagram!

      Werft einen Blick hinter die Kulissen und erlebt das #teamtmausbau live!

      Wir nehmen Euch mit auf spannende Baustellen, ins Büro und zu coolen Events.

      Schaut bei uns vorbei @tm_ausbau_karriere.

      Hier geht's lang!

      Werden Sie unser Partner.

      Wir suchen Unternehmen, die mit uns regional oder bundesweit als Nachunternehmer hochwertige und anspruchsvolle Bauprojekte realisieren.

       

      Jetzt bewerben

      Karriere