Erfahrung geht
auf's Haus.

Hochwertige Gebäude tragen unsere Handschrift.

 

Zu den Referenzen

Boden. Gut machen.

Boden ist nicht gleich Boden.
Ihre außergewöhnlichen Ideen und Vorstellungen
setzen wir mit unserem Know-how um.

 

Zu den Bodensystemen

Komm zu
uns ins Team!

Bewirb dich jetzt – bei uns stehen Dir
viele Türen offen.

 

Zu Karriere

Aktuelle Meldungen

So sieht das Hotelzimmer der Zukunft aus

Der Wald macht das Rennen beim Ideenwettbewerb des Hotelkompetenzzentrums. Studierende aus ganz Deutschland waren aufgerufen ein Konzept für das Hotelzimmer der Generationen Y-Z zu entwerfen. Am Ende hatte die Jury die Qual der Wahl. Luisa Goellner und Josefa Rackl konnten mit ihrem Konzept "Arbor - Natural Retreat" auf ganzer Linie überzeugen. Sie holen damit den Wald ins Hotel und bieten gestressten Stadtbewohnern viel Grün, denn: "Keine digitale Illusion wird jemals all unsere Sinne so überfluten können wie die Natur", so die überzeugten Sieger. TM Ausbau wird den Siegerentwurf 2020 im Hotelkompetenzzentrum realisieren und gratuliert als Sponsor des Wettbewerbs auch den Preisträgern von Platz 2 und Platz 3 ganz herzlich.

Bild: Michael Knoblauch von TM Ausbau, Siegerin Luisa Goellner, Julia von Klitzing vom Hotelkompetenzzentrum in München (v.l.n.r.)

TM Ausbau macht beim Umweltpakt Bayern mit

Ökologisches Denken und Handeln ist TM Ausbau ein großes Anliegen – und deswegen sind wir auch beim Umweltpakt Bayern dabei. Die Urkunde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz wurde uns feierlich vom Fürstenfeldbrucker Landrat Thomas Karmasin überreicht. Das Hauptziel des Umweltpakt Bayern ist die Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes in vielen Bereichen wie beispielsweise die Vermeidung von Emissionen, Klimaschutz, Energieeffizienz, Abfallvermeidung, Gesundheitsschutz, Bodenschutz und Naturschutz. 

Puchheim sagt Danke

Viel Engagement fürs Ehrenamt – das zeigen in Puchheim viele Schüler und Jugendliche, die dafür nun erstmals vom Bürgermeister Norbert Seidl ausgezeichnet wurden. Die 110 Geehrten haben insgesamt 10.300 Stunden ihrer Freizeit freiwillig investiert – zum Beispiel bei der Feuerwehr, als Streitschlichter, im Sportverein oder im Jugendbeirat. Zum Dank gab es eine Urkunde sowie ein Gutscheinheft für die Ausgezeichneten. Als Unternehmen mit Hauptsitz im Münchner Westen finden wir es großartig, dass so viele junge Leute einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten. Es war uns als TM Ausbau eine Herzensangelegenheit dieses Projekt als Sponsor zu unterstützen. 

Ausbau: Ein spannendes Berufsfeld

Die Ausbildung zum Trockenbaumonteur/-in ist vielseitiger und spannender als man denkt: Handwerkliches Geschick, Begeisterung für technische Lösungen und Kreativität sollte der interessierte Nachwuchs mitbringen. Mit diesem Rüstzeug geht es dann an den anspruchsvollen Ausbau von Gebäuden aller Art in ganz Deutschland. Unser Auszubildender Kaan Olusudemir aus dem 2. Lehrjahr erzählt in einem Artikel aus dem Münchner Merkur und der tz, was ihn an diesem Beruf reizt.  

5 neue Azubis starten bei uns

Seit heute verstärken 5 neue Auszubildende das Team von TM Ausbau am Hauptsitz in München. Wir heißen die angehenden Trockenbaumonteure, Bürokaufleute und Technischen Systemplaner herzlich willkommen! In der ersten Woche besuchen die jungen Nachwuchskräfte verschiedene Einführungsveranstaltungen und Schulungen. Hier können sie den Grundstein für eine gute Zusammenarbeit legen. Wir freuen uns auf die neuen Kollegen und sind gespannt auf die kommende Zeit! Zur Pressemitteilung

TM Ausbau bietet SF-Bau an

Auf Basis der Komplettbau-Expertise erweitern wir unser Leistungsportfolio um den Schlüsselfertigbau. Dabei konzentrieren wir uns besonders auf die Kernbereiche der Revitalisierung, der Nachverdichtung und der Realisierung von individuellen, gewerblichen Bauprojekten. Mit diesem Schritt profitieren die Kunden von TM Ausbau von hohen Synergien zwischen Rohbau und Ausbau – der Kernkompetenz unseres Unternehmens seit mehr als 55 Jahren. Aktuell bauen wir zwei Gewerbeimmobilien in Münchner Top-Lagen schlüsselfertig, darunter ein circa 4.700 m2 umfassendes Bürogebäude mit angeschlossenem Verbrauchermarkt für die LBBW Immobilien Capital GmbH. Mehr ...

Auf uns können
Sie bauen.

 

Über uns

TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau, Ladenbau oder Schlüsselfertigbau – wir realisieren Ihr Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität.

Auf Wunsch übernehmen wir auch die Planung Ihrer Projekte und setzen dabei auf Building Information Modeling (BIM). Von der ersten Idee bis zum bezugsfertigen Gebäude sind wir an Ihrer Seite. Kundenorientierte Beratung und eine Umsetzung auf höchstem Niveau zeichnen uns aus – seit mehr als 55 Jahren.  

Komm zu
uns ins Team!

Ob Praktikanten, Auszubildende, Studenten, Berufsanfänger oder Profis, bewerbt Euch jetzt – bei uns stehen Euch viele Türen offen.

Mehr erfahren

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.