Erfahrung geht
auf's Haus.

Hochwertige Gebäude tragen unsere Handschrift.

 

Zu den Referenzen

Komm zu
uns ins Team!

Bewirb dich jetzt – bei uns stehen Dir
viele Türen offen.

 

Zu Karriere

Aktuelle Meldungen

TM Ausbau trauert um Barbara Bommer

Mit großer Trauer im Herzen nehmen wir Abschied von unserer Gesellschafterin Barbara Bommer. Wir verlieren mit ihr eine charismatische und einzigartige Persönlichkeit, die nach dem Tod ihres Mannes Hans Bommer das Unternehmen TM Ausbau als Gesellschafterin übernommen und bis zuletzt entscheidend geprägt und gelenkt hat. Es ist uns eine Ehre, das Unternehmen in ihrem Sinne weiterzuführen.

Ein hohes Verantwortungs­bewusstsein war die Quelle ihres unermüdlichen gesellschaftlichen Engagements und führte 2011 zur Gründung der Barbara Bommer Stiftung. Mit viel Energie unterstützte sie benachteiligte Kinder und Jugendliche, die ihr seit jeher am Herzen lagen. Dank ihrer Weitsicht wird die Stiftung auch künftig vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ihre große Tatkraft mit dem Herz am rechten Fleck werden wir nie vergessen. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie, allen Freunden und Weggefährten.

Wir stiften Mobilität

Ein neuer VW Crafter bringt künftig noch öfter geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Ferienfreizeiten oder zu schönen Ausflugszielen. Möglich machen dies die Spenden der Barbara Bommer Stiftung und der Aktion Mensch an die Lebenshilfe Starnberg. Die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Starnberg werden von Sebastian Zarusky geleitet, der sich sehr über dieses Mehr an Mobilität freut.

Das stiftungsgeführte Unternehmen TM Ausbau unterstützt regelmäßig benachteiligte Kinder und Jugendliche über die Barbara Bommer Stiftung. Mit der Spende an die Lebenshilfe Starnberg setzt die Stiftung ihr Engagement für Menschen mit Behinderung fort. Bereits 2019 ging eine Spende von 20.000 Euro für gelebte Inklusion an das Schullandheim Wartaweil am Ammersee, die einzig komplett barrierefreie Einrichtung dieser Art in Bayern.

Bild (v.l.n.r.): Roland Härtl - Geschäftsführer TM Ausbau, Sebastian Zarusky - Leiter der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Starnberg, Martina Brandt - Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe Starnberg, Reinhold Gerweck - Mitglied des Stiftungsvorstands der Barbara Bommer Stiftung

Experte für Ihr Interior

Mit geballter Interior-Expertise bauen wir das Leistungsportfolio von TM Ausbau weiter aus. Damit bieten wir unseren Kunden die komplette Bandbreite – von der Planung über die Revitalisierung und den kompletten Innenausbau bis hin zur Einrichtung von Gebäuden. Unser Interior-Team verleiht Räumen aller Art den letzten Schliff und sorgt mit der passenden Ausstattung für ein stimmiges und individuelles Erscheinungsbild. Dabei setzen wir maßgeschneiderte Designkonzepte um. Sei es fest verbautes Mobiliar, Tische, Schränke, Stühle, Relaxlandschaften, Beleuchtungen oder Sonderwünsche – wir verwirklichen individuelle Interior-Ideen. Aktuell statten wir zum Beispiel die öffentlichen Bereiche eines 4-Sterne-Hotels und eine Grundschule in München mit der gewünschten Einrichtung aus.

Neuer Standort in Hannover

TM Ausbau eröffnet einen Standort in Hannover und setzt damit ein klares Zeichen des Wachstums. Mit dem neuen Büro bauen wir unser Netzwerk in Niedersachsen weiter aus – ein wichtiger Schritt in der Unternehmensentwicklung. Standortleiter Jörg Ronschke und sein Team legen den Fokus auf Komplettbauprojekte und führen unsere Philosophie in der Landeshauptstadt fort. Mit Erfahrung und hohem Qualitätsanspruch sind wir Ihr Partner für anspruchsvolle Projekte – nun auch in und um Hannover. Ihr Kontakt vor Ort: hannover@tm-ausbau.eu.

Premiere bei der Pyramid 2021

An die Studierenden der Bau- und Architekturfakultät der Hochschule Augsburg: Trefft uns im virtuellen Format der Pyramid am 12. Mai 2021. Wir freuen uns darauf, Euch bei der Firmenkontaktmesse kennenzulernen. Am digitalen Messestand könnt ihr Euch mit uns via Text- und Videochat austauschen. Außerdem gibt Projektleiter Sixtus Hofberger beim Kurzvortrag im Auditorium von 13 bis 13.15 Uhr Einblicke in die Arbeit bei TM Ausbau. Er berichtet live aus der Praxis, was seinen Job besonders cool macht. Sei mit dabei und melde Dich jetzt bei Anna Leutsch an.

Auf zur jobs and master!

Im letzten Jahr waren wir beim Karriere-Event „jobs and master“ noch live vor Ort im Zenith, der Kulturhalle in München. 2021 steht nun die erste digitale Ausgabe der Messe für Berufseinsteiger und Young Professionals an. Wir freuen uns, am 4. Mai dabei zu sein. Lerne TM Ausbau, unsere Einstiegsmöglichkeiten und die vielfältigen Karrierechancen bei uns kennen. Wir suchen Talente mit Baubegeisterung. Sehen wir uns im Videochat? Hier gibt es Dein kostenloses Ticket.

Auf uns können
Sie bauen.

 

Über uns

TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau, Ladenbau oder Schlüsselfertigbau – wir realisieren Ihr Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität.

Auf Wunsch übernehmen wir auch die Planung Ihrer Projekte und setzen dabei auf Building Information Modeling (BIM). Von der ersten Idee bis zum bezugsfertigen Gebäude sind wir an Ihrer Seite. Kundenorientierte Beratung und eine Umsetzung auf höchstem Niveau zeichnen uns aus – seit mehr als 55 Jahren.  

Komm zu
uns ins Team!

Ob Praktikanten, Auszubildende, Studenten, Berufsanfänger oder Profis, bewerbt Euch jetzt – bei uns stehen Euch viele Türen offen.

Mehr erfahren

Um ein besseres Bild der Nutzung unserer Website zu erhalten, nutzen wir den Dienst Google Analytics. Hierfür werden Cookies benötigt. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.